Inhalt

Hegering Uelvesbüll/Norderfriedrichskoog

Der Hegering Uelvesbüll/Norderfriedrichskoog hat zur Zeit 15 Mitglieder und setzt sich aus den Revieren Uelvesbüll (960 ha) und    Norderfriedrichskoog (500 ha) zusammen. Es sind reine „Niederwildreviere“. Der Hegering gehört der Kreisjägerschaft Eiderstedt an.

Das Revier Uelvesbüll wird  zur Zeit von 10 Jägern betreut. Es werden 4 ausgebildete Hunde geführt.

Das Revier besteht hauptsächlich aus Ackerland (Marschboden).

Der Anbau von Mais hat stark zugenommen und bietet Raubwild sehr viel Deckung. Vor einigen Jahren war der Marderhund nicht im Revier heimisch, nun aber breitet er sich extrem aus. Leider kommt der Wolf in unserem Revier auch gelegentlich vor.

Da das Revier direkt an der Nordsee liegt, sind Seedeiche und zweite Deichlinien vorhanden. Diese gilt es zu vor „Wühlern“ (Kaninchen, Füchsen und Dachsen) zu schützen. Dieses geschieht hauptsächlich durch Fallenjagd.