Inhalt

Adventsfeier der Senioren

Adventsfeier der Senioren in Uelvesbüll

Am 08.12.2023 veranstalteten wir unsere kleine Adventsfeier im Gemeindezentrum. Trotz winterlicher, weißer Pracht konnte unser Bürgermeister, Holger Suckow, 35 Senioren begrüßen. Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Kuchenspenden. Anschließend gab es einen Gastauftritt mit 10 kleinen Wichteln, die ihren Weg aus dem Kindergarten Witzwort zu uns gefunden hatten. Textsicher wurden wir in die Weihnachtsbäckerei entführt und mit Jingle Bells auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Zur Erinnerung gab es einen kleinen Glücksbringer für die großen Gäste aus der Wichtelstube.

Danach wurden von Frau Asmus und Herr Reglinski Kurzgeschichten vorgetragen. Sicherlich werden zu Weihnachten alle Anwesenden ihren altenWeihnachtsbaumständer etwas genauer betrachten. Mit einigen plattdeutschen Weihnachtsliedern und einer anschließenden Erläuterung von Herrn Holbe zur Lage der Restaurierung unserer Kirche endete die Veranstaltung. Ein großes Dankeschön an Alle, die zu diesem schönen Nachmittag beigetragen haben.

Gesa Petersen